You are currently viewing Faschistentreffen in Walle

Faschistentreffen in Walle

In ihrem Versammlungszentrum in Walle, Waller Heerstr. / Ecke Elisabethstr., treffen sich regelmäßig die Mitglieder der Grauen Wölfe in Bremen. Hier zu sehen mit ihrem Erkennungszeichen, dem Wolfsgruß. Sie sind Teil der faschistischen Ülkücü Bewegung. An diesem Wochenende gedachten sie dem 27. Todestages ihres Führers Alparslan Türkes, der zu den größten Bewunderern Adolf Hitlers gehörte.

Zum Netzwerk der Grauen Wölfe gehören noch die beiden ATIB Moscheen in Bremen, die Merkez Camii in der Graubündener Str. 88 und die Yunus Emre Camii in der Helsingborger Str. 105.

Eigentlich, so hat es zumindest die Mehrheit im Deutschen Bundestag im Jahre 2020 beschlossen, sollte diese größte in Deutschland agierende rechtsradikale Gruppe längst verboten sein. Aus gutem Grund; in Belgien haben Aktivisten der Grauen Wölfe gerade mehrere Menschen zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Könnte die Vergesslichkeit in Bezug auf Bundestagsbeschlüsse vielleicht damit zusammen hängen, dass die Grauen Wölfe mit ihrer türkischen Partei MHP an Erdogans Regierung, einem NATO Partner und großem Abnehmer von Industriegütern aus deutschen Fabriken, beteiligt sind?

Mehr zu den Grauen Wölfen findet sich hier:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/rechtsextreme-in-deutschland-die-tuerkischen-grauen-woelfe-19629514.html