Yavuz Özoğuz, schiitischer Islamist, Betreiber der Plattform muslim-markt.de, Anhänger des Ajatollah Chamenei und des iranischen Unterdrückungsregimes gab der rechtsradikalen Plattform AUF1 ein einstündiges Interview zu seiner Weltsicht.
AUF1 TV ist ein österreichisch deutsches Portal vom rechten Rand. Die Betreiber und Mitarbeiter stammen ausnahmslos aus dem rechtsradikalen Milieu. AUF1 rechtfertigte den Krieg Russlands gegen die Ukraine, gehört zu den Corona Leugnern und warnt vor dem Great Reset.
Nach Ende des Interviews mit Özoğuz, der auch die Quds Märsche zur Propagierung der Zerstörung Israels in Deutschland mit organisiert hat, wird deutlich, hier haben sich zwei reaktionäre Kräfte gefunden, deren Inhalte in den meisten Fragen kaum voneinander zu unterscheiden sind.
Im Untertext zur Sendung heißt es bei AUF1: „Und so verteidigt Dr. Özoğuz auch die nationale Gesetzgebung und Verfassung der Islamischen Republik Iran, den strengen Islam, das Kopftuch und die islamische Ehe, den kompromisslosen Kampf gegen Drogen und die Todesstrafe für Menschenhändler und Drahtzieher bei Pädophilen-Netzwerken.“ um dann festzustellen: „Der „Great Reset“, das betrügerische Geldsystem, der Wertezerfall, Zerstörung der Familie und die Geschichtslügen: Bei all diesen Themen spricht der Muslim Dr. Yavuz Özoğuz dieselbe Sprache wie die meisten „Rechten“.“
Sollten diese beiden reaktionären Bewegungen auf der Straße oder im politischen Raum gemeinsam agieren, ergibt sich die wohl größte Bedrohung aller Frauen und jeglicher demokratische Bewegung.
Yavuz Özoğuz ist Chef der schiitischen Gemeinde Islamischer Weg in Delmenhorst, Betreiber zahlreicher Internetplattformen und eines Unternehmens zur Zertifizierung von Lebensmittelgeschäften als Halal mit Sitz in Bremen.